Ehrung der Oberräder des Jahres

Viel Lob erhielt der Bürgerverein für die Idee des neuen Vorstands im Jahre 2000 die von der 1. Vorsitzenden, Andrea Dörnemann und dem 2. Vorsitzenden, Dr.Manfred Kappes, in die Tat umgesetzt wurde. Fast 20 Jahre nach der Gründung des Bürgervereins Oberrad wurden erstmals am 09. Dezember 2000 zwei herausragende Oberräder Persönlichkeiten von ihnen ausgezeichnet.

Für Rolf Müller als Kulturbeirat, war es eine besondere Ehre, die Laudatio zu halten. Dies hat er, wie auch in den nachfolgenden Jahren, sehr gerne übernommen. In seiner Ansprache im Jahre 2004 machte er wieder deutlich, worauf es ankommt. Schließlich werde nicht jeder Oberräder des Jahres, auch nicht, wenn er 50 Jahre im Stadtteil wohne. Es bedürfe besonderer Leistungen im sozialen und gesellschaftlichen Bereich.

Die Oberräder des Jahres in der Übersicht: