Aufstellung der Gärtnerfrau

 

S03

S03

S03

S03

S03

trenner2

Aufstellung der Gärtnerfrau

Seit Jahren bemüht sich der Bürgerverein, dem neuen Buchrainplatz eine freundlichere Gestaltung zu geben. Nach Begrünung der Pergola, dem Vereinsbaum, dem offenen Bücherschrank, den Erinnerungsfotos an die erste elektrische Straßenbahn und der neuen automatischen Toilettenanlage ist uns dies inzwischen auch bei der Skulptur der „Oberräder Gärtnerfrau“ gelungen.

Für diese Aufgabe wurde der Holzbildhauer Peter Meier gewonnen, der die lebensgroße Eichenholzplastik inzwischen fertig gestellt hat.

Grtnerfrau Oberrad

Wir laden Sie recht herzlich zur Übergabe auf dem Buchrainplatz ein

am Samstag, dem 27. August 2016, 11 Uhr.

Die Finanzierung ist durch Spendenmittel der Oberräder Bürger und einen Zuschuss des Ortsbeirates 5 sichergestellt. Vereinsgelder waren bisher noch nicht erforderlich. Wir möchten allerdings, da es sich um eine Holzplastik handelt, einen jährlichen Pflegeauftrag an den Bildhauer Peter Meier erteilen.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

Eugen Müller (1. Vositzender)

 

P.S.  Unsere nächsten Termine für Ihre Vormerkung:

         08. Oktober, 19 Uhr – großes Herbstkonzert des Bürgervereins

         19. NovemberJahresabschlussveranstaltung BVO für Mitglieder und Freunde

 

trenner2