Aufstellung der Gärtnerfrau

Seit Jahren bemüht sich der Bürgerverein, dem neuen Buchrainplatz eine freundlichere Gestaltung zu geben. Nach Begrünung der Pergola, dem Vereinsbaum, dem offenen Bücherschrank, den Erinnerungsfotos an die erste elektrische Straßenbahn und der neuen automatischen Toilettenanlage ist uns dies inzwischen auch bei der Skulptur der „Oberräder Gärtnerfrau“ gelungen.

Für diese Aufgabe wurde der Holzbildhauer Peter Meier gewonnen, der die lebensgroße Eichenholzplastik inzwischen fertig gestellt hat.

Grtnerfrau Oberrad

Wir laden Sie recht herzlich zur Übergabe auf dem Buchrainplatz ein

am Samstag, dem 27. August 2016, 11 Uhr.

Die Finanzierung ist durch Spendenmittel der Oberräder Bürger und einen Zuschuss des Ortsbeirates 5 sichergestellt. Vereinsgelder waren bisher noch nicht erforderlich. Wir möchten allerdings, da es sich um eine Holzplastik handelt, einen jährlichen Pflegeauftrag an den Bildhauer Peter Meier erteilen.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

Eugen Müller (1. Vositzender)

P.S.  Unsere nächsten Termine für Ihre Vormerkung:

08. Oktober, 19 Uhr – großes Herbstkonzert des Bürgervereins

19. NovemberJahresabschlussveranstaltung BVO für Mitglieder und Freunde

Aufstellung der Gärtnerfrau

S03

Einfach D A N K E sagen!

Das große Herbstkonzert des Bürgervereins Oberrad vom 08.10.2016 im Saalbau Depot mit musikalischen Darbietungen von Künstlerinnen und Künstlern aus vielen Ländern war grandios und wurde mit tosendem Beifall der Zuhörer im vollbesetzten Saal begleitet.

Die Moderation von Dr. Cornelius Krämer, der es verstand exzellent und humorvoll die jeweiligen Künstlerinnen und Künstler anzusagen, war herausragend pointiert.

Organisiert wurde dieser schöne Abend von Manuela Seitz, Mitglied im Bürgerverein und zuständig für die Auswahl der internationalen Künstlerinnen und Künstler sowie für die Zusammenstellung des tollen Programms.

Für die Plakat–Gestaltung sorgten Claus Dey und Horst Nopens, ehemaliger Vorsitzender vom Bürgerverein Oberrad, für die Dekoration Juliane Rosenfelder.

Der Bürgerverein Oberrad bereitete durch dieses großartige Konzert im Jahr 2016 den vielen interessierten Bürgern einen unvergesslichen Abend und sagt A L L E N, die dabei waren D A N K E.

Kunst um die Gärtnerfrau

Unser Mitglied Heinz Boedicker hat sich durch unsere "Gärtnerfrau" beeinflußen lassen und uns folgende Zeichnung zur Verfügung gestellt.

marktfrau